DIE KLOSTERFRAU HEALTHCARE GROUP

Die Klosterfrau Healthcare Group ist eines der bedeutendsten deutschen Pharmaunternehmen und kann auf eine fast 200-jährige Geschichte zurückblicken.

Die Klosterfrau Healthcare Group ist ein in Köln ansässiges, modernes und fortschrittliches Unternehmen mit Tradition, dessen Ursprung bis in das Jahr 1826 zurückgeht. Damals gründete die Klosterfrau Maria Clementine Martin ein kleines Unternehmen in unmittelbarer Nähe des Kölner Doms zur Herstellung ihrer Heilmittel. Auf diesem Wege wollte die „Klosterfrau“ ihr reiches Wissen über die Heilkräfte der Natur allen Mitmenschen zukommen lassen. Gesundheit und Wohlbefinden für die Menschen zu schaffen, ist und bleibt das anspruchsvolle Ziel der Aktivitäten der Klosterfrau Healthcare Group.

Klosterfrau Healthcare Group.

Wir helfen Ihnen seit 1826.

Produkte für das höchste Gut des Menschen – die Gesundheit

Das bekannteste Präparat im Sortiment ist der echte Klosterfrau Melissengeist. Das Emblem mit den drei Nonnen im gotischen Spitzbogen hat einen Bekanntheitsgrad von 96 Prozent in Deutschland und wurde für Generationen von Menschen zum Symbol für Gesundheit und Vertrauen. Seine Wirkungen auf Nerven, Kopf, Herz und Magen sind längst wissenschaftlich belegt. Die traditionsreiche und gleichzeitig moderne Naturarznei hat in der heutigen Zeit stark an Bedeutung gewonnen.

Basierend auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, verbunden mit der Erschließung neuer Märkte, wurde das Gesamtsortiment ständig um innovative Produkte erweitert. Heute die Klosterfrau Healthcare Group zu einem national und international führenden Anbieter im Bereich der Selbstmedikation herangewachsen.

DATEN UND FAKTEN

Unser Unternehmen in Zahlen.

Standorte

Zur Klosterfrau Healthcare Group gehören unter anderem die Unternehmen Divapharma GmbH (Berlin) und die Cassella-med GmbH & Co. KG (Köln). Neben den bekannten Klosterfrau Healthcare Group-Produkten wie Klosterfrau Melissengeist, Klosterfrau Mobilind Franzbranntwein und dem Sortiment von taxofit®-Produkten werden insgesamt noch über 200 weitere Produkte von der Klosterfrau Healthcare Group vertrieben. Zum umfassenden Angebot der Cassella-med GmbH & Co KG zählen so bekannte Präparate wie neo-angin® Halstabletten, nasic®, Soledum® und Bronchicum®.

Klosterfrau Healthcare Group in Köln (Verwaltung)

Klosterfrau Healthcare Group in Berlin (Produktion)

Hohe Qualitätsstandards

Das Vertrauen der Menschen in die Produkte der Klosterfrau Healthcare Group und die Begeisterungsfähigkeit seiner Mitarbeiter verleihen dem Unternehmen eine ungewöhnliche Vitalität, die bei zukünftigen Herausforderungen eine weitere positive Entwicklung erwarten lässt. Wissenschaftliche Kompetenz, Innovation, Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch sowie die Kooperation mit namhaften Partnern führen zu einer Sortimentsstruktur, die sich in weiten Teilen durch Marktführerschaft in den einzelnen Segmenten auszeichnet.

BUSINESS DEVELOPMENT & LICENSING.

Klosterfrau/ Melisana (Klosterfrau Healthcare Group) als Ihr starker Vermarktungspartner für OTC-Produkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Polen und weiteren CEE-Märkten.

Einlizenzierung und Kauf

Die Klosterfrau Healthcare Group ist am Kauf oder an der Einlizenzierung von natürlichen Produkten zur Selbstmedikation (OTC- Medikation) ins­be­son­de­re in den Bereichen Erkältungs­krankheiten/ Atemwegs­erkrankungen interessiert. Hierbei fokussiert sich die Klosterfrau Healthcare Group auf Therapieansätze mit klarer Evidenz sowie innovative Technologien und Darreichungsformen. Bevorzugt sind marktnahe Produkte sowie Produkte mit bereits bestehendem Umsatz (mit oder ohne Marke). Die Klosterfrau Healthcare Group deckt alle relevanten Vertriebs- und Werbekanäle (Arzt, Apotheke, Drogeriemarkt, LEH, Digital) in Deutschland und die wichtigsten OTC Vertriebskanäle in den o.g. internationalen Märkten ab.

Wir freuen uns auf Ihr Angebot.

Auslizenzierung

Sind Sie an einer Lizenzierung im In- oder Ausland eines unserer Produkte interessiert, nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf.

Kontakt Business Development & Licensing

MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH

Gereonsmühlengasse 1-11
D-50670 Köln

BusinessDevelopment@klosterfrau.de

TRADITION & INNOVATION

Von der Gründung durch die Klosterfrau Maria Clementine Martin im Jahre 1826 ist die Klosterfrau Healthcare Group bis heute zu einem führenden Anbieter im Bereich der Selbstmedikation herangewachsen.

Internationale Klosterfrau-Forschungspreise 2023 – Herausragender Forschernachwuchs im Bereich der Kinderlungenheilkunde geehrt

Die Klosterfrau Healthcare Group zeichnete am 17. März 2023 in Frankfurt am Main zwei Forschende für ihre innovativen und praxisrelevanten Arbeiten zur Lungenfunktion und -entwicklung bei Kindern aus. Dr. med. Dr. sc. med. Fabienne Decrue erhielt den „International Klosterfrau Group Award 2023“ für ihre Arbeit über Auswirkungen von geringer bis moderater Luftverschmutzung im zweiten Schwangerschaftstrimester auf die Lungenfunktion von Frühgeborenen – und damit auf das Risiko einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) im Erwachsenenalter. Einen zusätzlich vergebenen Research Grant der Klosterfrau Group erhielt Prof. Dr. med. Dr. nat. med. Miguel A. Alejandre Alcázar von der Universitätskinderklinik Köln. In seiner Arbeit konnte er zeigen, dass Adipositas um die Geburt herum im Tiermodell die Lungenentwicklung beeinflusst und zu chronischen Lungenerkrankungen führt.

Soledum® ist nun als stolzer Koala-Pate im Zoo sichtbar

Bei der Übergabe des Gehege-Schilds war das Patenkind Godarra natürlich dabei! Dass Koalas wahre Feinschmecker sind und jedes Blatt ihres geliebten Eukalyptus genaustens auswählen, bevor sie es essen, ist schon bekannt. Richtig wählerisch und neugierig schien Godarra aber auch bei ihren Paten zu sein.